Mitmach-Theater: Wo kommt unser Obst und Gemüse her? (Umweltabo)

Zielgruppe:

Kindergarten, Volksschule, Hort

Dauer/Status:

45 Minuten, buchbar (ganzjährig)


Kosten:

5 Euro pro Kind (mind. 85 Euro)

Ort:

Indoor (Klassenzimmer oder Kindergruppe)

 

Inhalte:

Im „Theaterstück zur Ernährung“ kommt die Bäuerin Franziska in den Kindergarten zu Besuch, um mit den Kindern zusammen ihren Gemüse- und Obstgarten anzubauen. Aber manchmal hat Franziska so gar keine Ahnung, was sie tun soll und braucht den Rat von den Kindern, wie etwa: „wächst die Karotte am Baum oder war das doch der Apfel?“ Mit Hilfe der Kinder wird spielerisch Obst und Gemüse angepflanzt und im Jahresverlauf geerntet. Die Kinder erkennen, wie lange es dauert, bis vom Samen eine Pflanze und dann eine Frucht entsteht. Das Mitmach-Theater wird durch ein Spiel abgerundet, bei dem die Kinder das Gelernte wiederholen und verinnerlichen, wo unser Obst und Gemüse herkommt: „Wachsen alle Früchte wie Bananen, Mandarinen und Äpfel in Österreich?“

 


Projektkoordination:

Johanna Reynier

Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!