DJSlider - About_slide

  • u1.jpg
  • u2.jpg
  • u3.jpg
  • u4.jpg
  • u5.jpg
  • u6.jpg

Arbeitsweise

Die Bildungskonzepte der uase sollen uns unserer Vision näher bringen. Dabei spielen folgendegeliebten und gelebten Werte eine große Rolle:

  • Respekt – sich selbst und der Umwelt gegenüber
  • Dank, Wertschätzung und Anerkennung
  • Genügend Raum für soziales Miteinander
  • Erfolge feiern, Freude am Leben
  • Hilfsbereitschaft sowie Eigenständigkeit
  • Offenheit und Zuverlässigkeit
  • Unterschiedliche Arbeitsweisen schätzen
  • Herausforderungen systematisch bewältigen
  • Kreativität zulassen
  • Persönliche Weiterentwicklung

Eine ständige Reflexion der Umweltpädagoginnen und Umweltpädagogen, auch mit der Gruppe und im uase-Team, ermöglicht eine laufende Evaluation und dient der Qualitätssicherung unserer Arbeit.

Diese Punkte zeichnen uns besonders aus:

Wir sind mobil.
Unser „Klassenzimmer“ ist immer dort, wo unsere Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner es wünschen und es angebracht ist (z.B. im tatsächlichen Klassenzimmer, im Schulgarten, in Seminarräumen, aber auch Outdoor).

Wir passen unsere Programme an die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden an.
Die Besucherinnen und Besucher unserer Bildungsangebote teilen uns ihre Wünsche mit und gemeinsam erstellen wir, mittels unserer umfangreichen Methodensammlung, ein einzigartiges Programm. Für die Vorbesprechung nehmen wir uns gerne Zeit, um die Bedürfnisse unserer Zielgruppe bestmöglich analysieren zu können.

Wir gehen auch während des Projektes auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein.
Sollten sich während des Projektes (trotz der Vorbesprechung) andere Schwerpunkte ergeben, passen wir unser Programm gerne entsprechend an, denn Flexibilität ist uns wichtig!

Wir decken eine sehr große thematische Bandbreite ab.
Unsere uase-Umweltpädagoginnen und Umweltpädagogen weisen eine Vielzahl an Interessen und Begabungen auf! Daher können und wollen wir uns nicht auf nur einen Schwerpunkt spezialisieren. Wir sind in der Einarbeitung in die verschiedensten Themenbereiche geübt und freuen uns über jede persönliche Weiterentwicklung, die wir im Rahmen unserer Projekte erlangen.

Wir sind alle ausgebildete Umweltpädagoginnen und Umweltpädagogen
Wir haben alle dieselbe Grundausbildung und können deshalb ohne Umstände in Projekte unserer Kolleginnen und Kollegen einsteigen (z.B. krankheitsbedingt). Wir sind ein großes Team, welches sich gut kennt und effizient vernetzt ist. Dies ermöglicht uns eine flexible Zusammenarbeit.